PR-Management

Als Kooperationspartner der Thüringer Vernetzungsstelle zur Stärkung regionaler Wertschöpfungsketten in der
Land- & Ernährungswirtschaft, legen wir den Grundstein für strategische Konzeptionen im Bereich der Öffentlichkeitsarbeit und das Unternehmens- und Produktmarketing. Hierzu entwickeln wir eine Vernetzungs- und Vermarktungsplattform.

Wir übernehmen für unsere Partner und Kunden die Planung und Erstellung von unterschiedlichen Content wie beispielsweise Produktbilder, Imagevideos, Unternehmensübersichten, Produktdatenblätter, Werbeanzeigen und Medienbündelungen bis hin zur Realisation von Social-Media- und Web-Auftritten sowie der Etablierung von Online-Shops mit der entsprechend zu koordinierenden Logistik. 

Nach einer mit Ihnen gemeinsam besprochenen Bedarfsanalyse erhalten Sie ein individuell auf Ihre Bedürfnisse angepasstes Angebot zur Umsetzung der entsprechenden Produktionen.

Unsere Ansprechpartner im Bereich PR-Management:

 

Jörg Seifert

Jörg Seifert

Als gelernter Bankkaufmann vertiefte Jörg Seifert sein Wissen in den Schwerpunkten Vertrieb, Finanzierung und Kundenkommunikation an der Audi Akademie in Ingolstadt. Im Anschluss übernahm Herr Seifert die Büroleitung des Landschaftspflegeverband Thüringer Wald e.V.. Neben einer Weiterbildung zum Personalfachkaufmann (IHK) qualifizierte sich Herr Seifert zum geprüften Handelsfachwirt (IHK) und übernahm 2018 die Geschäftsführung der Thüringer Wald Service GmbH. Das durch das Thüringer Ministerium für Infrastruktur und Landwirtschaft (TMIL) und der Thüringer Aufbaubank (TAB) geförderte LFE-Projekt „Thüringer Wald Shop“ wurde durch Jörg Seifert realisiert. Im Jahr 2022 übertrug er die Projektleitung an Sebastian Glaser und übernahm die Projektleitung der ebenfalls durch das TMIL und der TAB geförderten LFE-Vernetzungsstelle für die Thüringer Land- und Ernährungswirtschaft, der Agentur für Thüringer Produkte. Mit seinem breiten Netzwerk innerhalb der Ernährungswirtschaft sowie in den Bereichen der Kommunal- und Landespolitik ist Jörg Seifert als Referent auf den unterschiedlichsten Informationsveranstaltungen gefragt.

Marc Trommer

Marc Trommer

Marc Trommer studierte Germanistik & Rechtswissenschaft und absolvierte ein Volontariat in einem internationalen Fachverlag für Sicherheit und war als verantwortlicher Redakteur für eine renommierte Fachzeitschrift der Polizei & Sicherheitsbranche tätig. Im Anschluss war er einige Jahre als PR-Manager in der Beauty-Lifestyle-Branche für die Produkt- und Markenkommunikation in Deutschland, Österreich und der Schweiz zuständig, bis es ihn 2018 wieder in seine Thüringer Heimat zog. Hier war er zunächst als Sachgebietsleiter Presse- und Öffentlichkeitsarbeit und später als Amtsleiter für Kultur, Tourismus und Sport in einer großen Kommunalverwaltung zuständig. Bei uns ist Marc Trommer verantwortlich für die Koordinierung der Geschäftsführung, das Vertragswesen, Messeplanungen, das PR-Management für unsere Kunden & Partner sowie für die Veranstaltungsplanung und die Erstellung von digitalem Content und dessen marketingbezogene Platzierung. Darüber hinaus ist Marc Trommer Assistent der Projektleitung in der Agentur für Thüringer Produkte.

Benjamin Bätz

Benjamin Bätz

Nach seiner Ausbildung und Tätigkeit als Elektroinstallateur konnte Herr Bätz Erfahrungen im Messebau, im Veranstaltungsmanagement sowie im Bereich der Glasproduktion sammeln. Nach seiner erfolgreichen Umschulung zum Mediengestalter konnten wir Herrn Bätz für die Thüringer Wald Service GmbH gewinnen. Bei uns ist Benjamin Bätz verantwortlich für die Gestaltung aller digitalen und analogen Werbeträger und Darstellungen, die Erstellung von Produktbildern, Imagevideos und das Social-Media-Management des Thüringer Wald Shops.